Vernetzung – Bereicherung

Ein Teil der Lektüren beim MOOC habe ich nun durch. Angenehm, dass sich das Angebot nicht nur auf Lesestoff beschränkt, sondern durch Videos aufgelockert wird. Dass diese zum Teil auch schon eine deutsche Übersetzung erfahren habe, vereinfacht den Zugang. Interessiert verfolge ich die Tweets und bin dabei auch auf dieses Buch peeragogygestoßen. Es ist ein Handbuch, das sich mit verschiedenen Aspekten des Lernens von Gruppen im Netz beschäftigt.

Auch hier wird u.a. der Frage nachgegangen, wie man ein MOOC organisiert. Das Buch ist so aufgebaut, dass man sich einzelne Kapitel vornehmen kann.

Also noch mehr interessanter Stoff zum Thema MOOC. Mein Zeitbudget wird mir allerdings Grenzen setzen.

Dieser Beitrag wurde unter web2 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vernetzung – Bereicherung

  1. Diethild Starkmeth schreibt:

    Danke für den Lesetipp!
    Ich habe das Buch in mein digitales Diigo-Regal gestellt und dort die Liste „MMC13“ kreiert.

Kommentar verfassen

